„Wer denkt mit uns das Morgen?“ — unter diesem Motto hat das Klimaschutzmanagement des Landkreises Oberallgäu eine online-Bürgerbeteiligung gestartet. Um herauszufinden, welche Klimaschutz-Themen den Menschen im Oberallgäu besonders wichtig sind, gibt es eine kurze Umfrage. Wer möchte, kann sich zusätzlich an einem Ideenwettbewerb zu „Ideen und Visionen für ein nachhaltiges und klimaschonendes Leben in unserer Region“ beteiligen. Die Befragung läuft bis zum 28.6.2020.

Ein Blick auf die Homepage „Allgäu-Klimaschutz“ lohnt sich allemal, dort findet man viele Tipps, Ideen und weiterführende Infos rund um’s Thema Klimaschutz. Besonders nett finde ich die Serie „Allgäuer Klimabürger*innen“, in der Menschen porträtiert werden, die „was für’s Klima tun“. Hier kann man sich inspirieren und motivieren lassen und darüber freuen, dass sich andere ebenfalls auf den Weg in ein nachhaltig(er)es Leben gemacht haben…

(Gesine Weiß)