Seit Beginn des Wintersemesters bietet die Hochschule Kempten für Studenten die fakultätsübergreifende Ringvorlesung „Nachhaltigkeit und Ethik in Technik und Wirtschaft” an. Die Vorlesungen vermitteln den aktuellen Stand des Wissens zu den Faktoren, die den Klimawandel verursachen und erklären wesentliche Zusammenhänge. Außerdem werden Konzepte und Maßnahmen vorgestellt und diskutiert, die das Ziel haben, den Klimawandel zu verlangsamen bzw. zu stoppen. Ein weiteres Thema sind ethische Aspekte im Hinblick auf den menschlichen Umgang mit seiner Umwelt.

Leider war die Veranstaltung bisher nur Studenten zugänglich. Doch zwei Veranstaltungen der sehr interessanten, voll besetzten Ringvorlesung werden per ZOOM auch öffentlich angeboten. Die Termine stehen schon fest. Sobald der Link bekannt gegeben wird, stellen wir ihn in unseren Veranstaltungskalender auf dieser Webseite.

(Juliane Brausewetter/Gesine Weiß)