News

Was gibt’s Neues? Zu Klimaschutzbeirat (23.9.) und Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz (6.10.)

Vor lauter anderen „NEWS-worthy“ Themen bin ich noch gar nicht dazugekommen, aus den städtischen Gremien zu berichten. Für Details lese man die AZ oder den Kreisboten, der aus eigener Anschauung sehr trefflich berichtet. Über den Klimaschutzbeirat: Artikel „Schützende Bausteine“, über den Umweltausschuss: Artikel „Anpassungsbereitschaft“. Die Präsentationen zu den Vorträgen können übrigens im Ratsinfoportal eingesehen werden. […]

12. Oktober 2020

Meine Entdeckung des Herbstes: Der Podcast „Autokorrektur“

Ob autofreie Stadt oder Radwege satt, Nahverkehr auf dem Land oder Deutschlands Züge im Takt: Robin Schäfer zeigt in seinem Quarks-Podcast „Autokorrektur“, wo und wie die Mobilitätswende gelingt. Für seine unterhaltsamen, informativen und sympathischen Beiträge trifft der wdr-Journalist Wissenschaftler*innen, Unternehmer*innen, Stadtplaner*innen, Bürgermeister*innen und andere Menschen, die schon heute Mobilität mit Zukunft umsetzen. Ich kann nur […]

11. Oktober 2020